214 Einträge
admin
schrieb am Juni 17, 2026
um
9:24 a.m.
Sehr geehrter Herr Vaucher,
Wir sind gut von unserer England Gartenreise zurück gekehrt, voller unvergesslichen Eindrücken. Die Reise war perfekt organisiert, und wir sind wie beschrieben abgeholt worden. Ich danke Ihnen für Ihren tadellosen Service und werde Sie gerne weiter empfehlen.
Freundliche Grüsse
Bitte warten …
Jaquet G+A
schrieb am Juni 2, 2026
um
11:29 a.m.
René Loosli und sein Team haben einmal mehr eine grosse Reise mit ihrem außerordentlichen Fachwissen organisiert.
Reisen in unseren Zeiten erfordert sehr viel Engagement und Beweglichkeit. Dafür danken wir herzlich!
A.+G. Jaquet
Bitte warten …
Frau Feusi
schrieb am Mai 29, 2026
um
6:31 p.m.
Sehr geehrte Herren
Mit der Flussschiffahrt hat alles gut geklappt. Danke für Eure Bemühungen. VIVA Ruby ist sehr zu empfehlen. Vom Schiff her - die ganze Crew - Essen - die Stimmung an Bord - mit den Mitreisenden…
Der Organisator hat sich riesige Mühe gegeben zu Änderungen. Es war auch für ihn nicht einfach. Diese Fahrt ist nicht zu toppen!
Es hat alles gepasst, fühlte mich sehr wohl. Wegen der „Umroutung“ haben viele abgesagt. Für Verschiedene auf dem Schiff nicht so verständlich. Die Natur spricht mit! Das ist einfach so. Eben geniesse ich die Nordsee mit einer angenehmen Brise.
Herzliche Sonnengrüsse H. F.
Bitte warten …
André und Christa Pillichody
aus
Liebefeld
schrieb am Mai 24, 2026
um
4:23 p.m.
Mit der bekannt guten Unterstützung und Planung der Herren Loosli und Vaucher haben wir Island im Mai 2026 in 18 Tagen im Mietwagen umrundet und eine speziell andere Welt erlebt. Island ist ja vor 20 Millionen Jahren aus der Unterwelt aufgetaucht und stetig weiter gewachsen so wie wiederum in den Jahren 2021 bis 2024. Speziell ist es optisch und gefühlt, überall auf Vulkangestein zu wandern oder auch nur zu sein. Erdwärme ist quasi ubiquitär zu erleben. Großartig und allen zu empfehlen. Im Mai lohnt es sich, warm anzuziehen und vor Wind zu schützen. Eine Enttäuschung gibt's trotzdem zu vermelden: was die Isländer alles aus dem Meer holen und wie wenig davon auf ihren Tellern landet, weil der Großteil davon exportiert wird, zur Verbesserung des Bruttosozialprodukts. Da rühm ich mir die Bretagne!
Aber, dank Loosli Reisen hat alles bestens geklappt. So macht Reisen richtig Spass.
Herzlichen Dank
Bitte warten …
Annett Kistner
aus
Hünibach
schrieb am Mai 14, 2026
um
12:56 p.m.
Ein herzliches Danke für die kompetente Beratung, Organisation und Geduld. Ursprünglich eine Reise nach Mexiko angestrebt, sind wir am Strand von Mauritius gelandet. Das Hotel, welches uns von Hr. Loosli empfohlen wurde, war ein Volltreffer. Wunderschön gelegen an einem traumhaften Strand. Die Anlage wie ein botanischer Garten, Zimmer mit viel Platz, hervorragendes Essen in allen Restaurants und unaufdringliches sehr freundliches Personal. Der organisierte Transfer funktionierte hervorragend. Hr. Loosli hat jeden nachträglichen Extrawunsch mit viel Geduld umgesetzt. Auch meine Überraschung, ein Dinner am Strand, ist gelungen. Herzlichen Dank für Alles und wenn wir wieder eine Reise planen, wissen wir wohin wir uns wenden.
Bitte warten …
Bettina Berroa
aus
Niederwangen
schrieb am Mai 12, 2026
um
12:59 p.m.
Das war ein richtig schöner Aufenthalt in Salzburg. Die Reise mit dem Zug hat prima geklappt und das Hotel war sehr angenehm. Ein vielfältiges, sehr gutes Frühstück.
Danke bestens für die Beratung und Reservation dieses Ausflugs, wunderbar gemacht.
Bitte warten …
Cornelia Reinalter
aus
Fraubrunnen
schrieb am April 1, 2026
um
12:28 p.m.
Die Herrren Loosli und Vaucher haben wieder einmal einen super Job gemacht. Wir verbrachten ein paar erholsame, interessante Sonnentage auf den "Kapverden". Am Flughafen wurden wir bereits von unserem Privatchauffeur erwartet. Das Hotel Riu Palace Boavista war trotz seiner Grösse für uns erholsam und ruhig (wir haben auf Empfehlung von Herrn Loosli ein Swim up gebucht).
Trotz extremer Nähe zu Flughafen haben wir nie ein Flugzeug gesehen oder gehört!
Zum Abschluss unserer Reise haben wir bei der Zwischenlandung in Lissabon ein paar Tage im Hotel Portugal Boutique verbracht. Auch hier war der Transport vom Flughafen zum Hotel bestens organisiert. Das Personal im Hotel war äussert freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels für uns perfekt! Wir konnten Lissabon bei prächtigstem Wetter besuchen (war wohl auch organisiert vom Reisebüro Loosli...) und in den diversen gemütlichen "Tavernen" den Portugiesischen Spezialitäten frönen!
Herzlichen Dank, wir haben es sehr genossen!
Cornelia und Reto Reinalter
Bitte warten …
Kathrin und Roland Lehmann
aus
Bern
schrieb am März 27, 2026
um
9:24 a.m.
Vor der Abreise mit dem Hurtigrutenschiff haben wir zwei Tage Hamburg genossen und nach der Rückkehr einen weiteren. Beide Male wohnten wir im von Ihnen empfohlenen und gebuchten Hotel Madison. Seine Lage, das Angebot und der Service haben uns gezeigt, wie ausgezeichnet der Vorschlag war.
Die vorzeitige Anreise ermöglichte ein gemütliches Ankommen und damit eine wunderbare Einstimmung auf die Reise Hamburg - Nordkap retour. Übers Schiff und all die Eindrücke unterwegs gibt's keine Worte, man muss die Fahrt das Land und die Leute erleben.
Bitte warten …
Therese und Urs Kälin
aus
Ostermundigen
schrieb am März 24, 2026
um
3:17 p.m.
Bei Loosli Reisen buchten wir einen Flug mit Etihad von Zürich über Abu Dhabi nach Colombo und zurück. Unsere dreiwöchige Reise in Sri Lanka vom 23. Februar bis 17. März 2026 gestalteten wir individuell.
Unmittelbar nach Kriegsbeginn reservierte René Loosli für 24 Stunden einen direkten Rückflug mit Edelweiss ab Colombo. Umgehend nahm er mit uns Kontakt auf und empfahl, den Rückflug umzubuchen, weil es im Nahen Osten zu erheblichen Problemen mit Flugannullierungen kommen könnte.
Seinem Rat folgend buchten wir seinen reservierten Direktflug von Colombo nach Zürich. Ohne die sofortige Reservation und umgehende Kontaktaufnahme durch René Loosli hätten wir kaum eine Chance gehabt, rechtzeitig und ohne Angst und Bangen wieder sicher in der Schweiz zu landen. Wir sprachen mit vielen gestrandeten Touristen und erfuhren, welche Inkonvenienzen sie erlebten um schlussendlich nach Hause fliegen zu können.
Auch um die Rückerstattung hat sich René Loosli engagiert gekümmert – einfach grandios!
Herzlichen Dank!
Schon wieder gilt: Einmal Loosli Reisen – immer Loosli Reisen!
Bitte warten …
Anonym
schrieb am Januar 21, 2026
um
9:48 a.m.
Lieber Alain
Ja, dass ist immer noch so; keine Post:-)
Alles hat natürlich perfekt geklappt!
Japan war zu dieser Jahreszeit ein absoluter Traum… wenn man von den unzähligen Amerikanern absieht, die schon im Flugzeug nach dem nächsten Starbucks Ausschau gehalten haben.
Herzlich
Bitte warten …
Ehepaar Ghielmini
schrieb am Januar 21, 2026
um
9:47 a.m.
Happy landing!
Lieber René
Lieber Herr Vaucher
Wie immer bei Looslis hat auf unserer Hinreise nach Bangkok alles vorzüglich geklappt! Dafür danken wir euch einmal mehr von Herzen.
Nun geniessen wir unsere Ferien mit der thailändischen Familie bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
Liebe Grüsse und Happy New Year. Wir wünschen euch alles Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg im Neuen Jahr
Paolo und Wantana Ghielmini
Bitte warten …
Familie Acquaviva
aus
Bern
schrieb am Januar 11, 2026
um
3:13 p.m.
Wir haben drei Wochen in Thailand verbracht. Einmal mehr hat die Organisation durch das Loosli Reisen Team super geklappt. Herzlichen Dank und wir buchen natürlich gerne wieder! 🙂
Bitte warten …
Isabelle Nydegger
aus
Bern
schrieb am Dezember 11, 2025
um
5:09 p.m.
Erneut Top Beratung durch Herr Vaucher und Herr Loosli und Top Organisation dass wir 4 unbeschwerte Weihnachtmarkttage in der Lausitz geniessen durften.
Die nächste Reise haben wir bereits besprochen.
Ich schätze den persönlichen Kontakt und man gäng Kontakt aufnehmen und bei Bedarf Hilfe beanspruchen kann. Herzlichen Dank
Bitte warten …
Marianne Derron
aus
Neuchâtel
schrieb am November 27, 2025
um
2:47 p.m.
Übers Wochenende auf einen Sprung nach Venedig an die Biennale! Dank dem Reisebüro Loosli hat wieder mal alles hervorragend funktioniert. Herzlichen Dank.
Bitte warten …
Elisabeth Bürki Gyger und Bruno Gyger
aus
Zollikofen
schrieb am Oktober 9, 2025
um
11:04 a.m.
Einmal mehr durften wir wunderbare Sonnentage in "unserem" Griechenland verbringen und so den Sommer verlängern. Der Grundstein dazu legte das Loosli Reisen Team mit seiner grossen Kompetenz und tollen Beratung. Vielen herzlichen Dank für alles, wir freuen uns auf unsere nächste Reise, Start erneut an der Effingerstrasse 88 😉 Ziel noch unbekannt 🙂
Bitte warten …
Krebs Maria und Rudolf
aus
3150 Schwarzenburg
schrieb am Oktober 6, 2025
um
9:48 a.m.
Unsere Ferien auf Kos waren sehr schön. 14 Tage nur Sonnenschein,
wenig Leute, langer Strand. Hotel war super, sehr freundlich.
Das Essen war sehr gut. Der Salat war super gut. Für Leute die Ruhe suchen.
Rudolf und Maria
Bitte warten …
C&A Fasnacht
aus
Gümmenen
schrieb am Oktober 6, 2025
um
6:54 a.m.
Uns und auch den Kindern wurde eine perfekte Ferienwoche in Colònia de Sant Jordi / Mallorca organsiert. Merci René und Alain.
Beste Grüsse André und Cornelia
Bitte warten …
Annemarie und Peter Huber
aus
Toffen
schrieb am Oktober 4, 2025
um
4:11 p.m.
Soeben sind wie zurück vom Europapark. Dem Reisebüro Loosli ist es gelungen uns ( meinem Mann und mir, plus 1 Enkelkind, plus unsrer Tochter mit Ehemann und zwei Kindern) zwei tiptop ausgestatteten Zimmern direkt nebeneinander zu organisieren. Gezaubert hat Loosli mit der Tischreservation für das Frühstück und das Abendessen. Gemäss unseren Wünschen bekamen wir jeweils einen Tisch ganz nah an der Kinderspielecke. Super gelegen, genau nach unseren Wünschen. Vielen herzlichen Dank für die Organisation.
Mit herzlichen Grüssen
Annemarie und Peter
Bitte warten …
Josef Schmid/Monika Schwaller
aus
Bern
schrieb am Oktober 1, 2025
um
10:06 a.m.
Wir konnten kurzfristig (in der Schweiz war wegen schlechtem Wetter unsere geplante Bergtour nicht machbar) Dank den allseits guten Beratungen nach Mallorca ins Hotel Perla Universal ans Meer reisen. Alles verlief mit professioneller vorzüglicher Unterstützung, wofür wir uns sehr bedanken möchten.
Bitte warten …
Engeler Karl und Rosmarie
aus
Gümligen
schrieb am September 22, 2025
um
3:21 p.m.
Unerfreulicher Ferienstart
Im Frühling buchten wir zusammen mit einem befreundeten Ehepaar bei
Loosli Reisen in Bern eine Woche Sardinien-Ferien.
Voller Vorfreude liessen wir uns von unserem Sohn am Samstag, 13. Sept.
an den Flughafen Bern chauffieren, Abflug nach Cagliari 13.30h.
Als wir die beiden Koffer auf das Rollband hoben zeigte sich, dass einer
unserer zwei Pässe im Juli 2025 abgelaufen war und dass die Regional-
Fluggesellschaft Sky Alps Passagiere mit verfallenen Papiere keinesfalls
an Bord nehme.
Zwei Optionen blieben zur Auswahl, Ferien absagen oder rasch möglichst
einen Ersatzflug ab Zürich-Kloten suchen. (Nächster Flug ab Belp, gleiche
Zeit in einer Woche)
In Schockstarre kontaktierten wir am Samstagmittag unser Reisebüro.
Herr René Loosli, persönlich nahm sich unseres «Schicksals» unverzüglich
an und setzte alle Hebel in Bewegung um uns aus der misslichen Lage zu
helfen.
Innert Rekordzeit waren für den 14.09 zwei Swiss-Flüge Zürich-Caglari gebucht, die Reservation des gebuchten Bungalows gesichert und einen
neuer Transfer vom Flughafen ins Hotel organisiert.
SBB-Tickets nach Kloten und Hotel am Flughafen sowie die Ausstellung eines Provisorischen CH-Passes erledigte unser Sohn per Handy, sodass wir Zwei 80+ per Bahn gen Zürich reisten, dort übernachteten um 06.00 abhoben, und rechtzeitig zum Frühstück im Cala Sinzia Resort auf Sardinien eintrafen.
Ein Loblied an die Firma Loosli Reisen und das an einem Samstag-Nachmittag. Vielen Dank, wir verbrachten eine herrliche Woche mit glasklarem Meer, viel Sonne und gutem Ital. Essen.
Karl und Rosmarie Engeler Gümligen
Auf der Loosli-Dokutasche gibts eine Checkliste, als Punkt 2 steht dort:
«Gültigkeit des Reisepasses prüfen» werden wir nächstes Mal beherzigen!!!
NB Das Passbüro am Flughafen informierte uns, dass ab und nach Zürich im Schengenraum ein bis zu 5 Jahren abgelaufener Pass genügt hätte, der Rückflug war aber nach Bern gebucht
Bitte warten …
