Wantana + Paolo Ghielmini
schrieb am Juni 20, 2025
um
9:00 a.m.
Lieber René, lieber Herr Vaucher
Gestern sind wir wohlbehalten und pünktlich aus London zurück gekehrt.
Auch auf der Rückreise hat, wie immer bei „Looslis“, alles perfekt geklappt.
Unser Städtetrip war ein voller Erfolg und wird für immer in unserer Erinnerung bleiben. Auch das Wetter war super. Für einen Städtetrip zwar eher etwas heiss, aber mit genug Flüssigkeit problemlos auszuhalten.
Nachfolgend noch einige Bemerkungen, die im Rahmen eurer Kundenberatung vielleicht von Nutzen sein können:
Das Hotel Byron ist für Städtetrips ideal, zentral und ruhig gelegen. Das Hotel, die Zimmer und der Frühstücksraum sind sehr sauber. Das Frühstück ist gut hergerichtet, vielseitig und auch für Spätaufsteher ist stets genug und reichlich vorhanden. Die Zimmer sind, wie üblich in London, nicht allzu gross. Deshalb empfiehlt es sich, nicht die billigste Zimmerkategorie zu buchen.
Die am nächsten gelegene „Undergroundstation“ ist „Queensway“ an der Central Line. Von dort aus sind es nur ca. 5 Minuten zu Fuss zum Hotel.
Vom City Airport zum Hotel muss man idealerweise nur 1x Umsteigen. Zuerst fährt man mit der Linie DLR bis zur Station „Banks“ und dort steigt man auf die Central Line um und fährt dann direkt bis Queensway.
Das vorab bestellen von „Daycards“ für Underground und Bus können wir nur empfehlen. So mussten wir nie Schlange stehen und uns mit Ticketautomaten herumschlagen.
Das ca. zweistündige Musical „Moulin Rouge“ im Piccadilly Theater am Piccadilly Circus ist Grandios: das Theater selber und die Bühnenbilder sind spektakulär. Die Musik ist mitreissend und die Tänzer/Tänzerinnen vollbringen sowohl tänzerisch als auch gesanglich Höchstleistungen. Demzufolge sind auch die eher teuren Eintrittspreise gerechtfertigt.
In diesem Sinne noch einmal herzlichen Dank für all eure Bemühungen, die uns einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglicht haben.
Liebe Grüsse
Paolo und Wantana Ghielmini
Bitte warten …
